Sonntag, 20. Dezember 2015

Hallo liebe Blogbummler,

die Weihnachtsvorbereitungen gehen in die heiße Phase.
Ich freue mich gerade deshalb, wenn  ihr in diesen Tagen noch schnell bei mir reinschaut.
Bei aller Hektik, freuen wir uns doch alle auf ein paar entspannenden Tage zum schönsten Fest des Jahres.
Ein bißchen Innehalten , abschalten, Zeit mit der Familie verbringen. Darauf freue ich mich auch sehr.
Heut haben wir noch Plätzchen gebacken und  meinen Baumschmuck habe in diesem Jahr mit den wundervollen Motiven von Lablanche gestaltet.Habe euch ein paar Bilder gemacht, falls jemand mit den Schrumpfbanderolen von LaBlanche auch mal Objekte gestalten möchte.
Also mit Hilfe von Banderolen ( im Shop von LaBlanche unter "Schrumpfbanderolen /Folien)zu finden ,die in 90 Grad heißem Wasser auf die Kugeln gebracht werden.Man kann auch den Heißluftfön benutzen zum aufbringen der Banderolen. Aber ich mach es schon immer mit heißem Wasser.
Hört sich schwierig an ,ist aber super einfach. Zu allen Anlässen bringt Blanche Siegmann neue Motive mit und so kann ma auch Gläser ,Windlichter, oder zu Ostern schöne Deko herstellen.
Natürlich kommt auch heut das Kalenderblatt des literarischen Katzenkalenders für die Weihnachtswoche.
Ich hoffe der Weihnachtsmann bringt mir auch in diesem Jahr den neuen Kalender fürs nächste Jahr.
Ich finde ihn immer so, so schön.




 Ich habe cremfarbene Glaskugeln( DM 6 cm) verwendet

 Banderole drübersetzen,gut positionieren
 Wasser aufkochen lassen, auf Stufe 1 runterschalten, bis es nicht mehr sprudelt.

 Mit einen Küchenzange die Kugel greifen und die Kugel in das heiße Wasser tauchen,3 sek reichen.Beim Eintauchen sollten die Öffnungen der Banderolen rechts und links sein ,wenn man draufschaut, so werden Lufteinschlüsse vermieden..

Voila.fertisch !!
Ich werde noch ein wenig Baumwollspitze an den Aufhängerösen anbringen.

 Ich wünschen allen Besuchern meines Blogs, eine schönes Weihnachtsfest.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen