Mittwoch, 6. April 2016

Folienknautsch HG

Hallo liebe Blogbummler,

die folgenden Kärtchen sind nach einer bereits älteren Technik entstanden. Aber da Diese so schöne Strukturen auf dem Papier entstehen läßt, zeige ich sie euch heut nochmal.


 1.wasserlösliche Farbe wie Distress Ink,Glimmer Mist,Distress Nachfüller
2. Frischhaltefolie
3.Papier ( ich habe Foto Glossy Papier verwendet )

so gehts:
Folie mit den Farben einfärben,Wasser aufsprühen
 Folie etwas zusammenschieben und die Karte auflegen...

 ... umgedreht sieht es so aus.
Hier kann man dann noch die Folie noch etwas schieben, bis euch die grobe Struktur gefällt.
Ein leichtes Buch  oder Zeitschrift auflegen und etwa 1 Stunde so wirken lassen.
Dann zieht ihr die Folie ab und Ta -Ta, fertig ist euer selbst gefertigter Hintergrund für ein Kärtchen.
Es enstehen Unikate mit interessanten Strukturen.
Ich habe so auch schon mal einen kleinen Vorrat geschaffen, auch mit kühleren Farben für die kommenden Winterkärtchen ; ) man kann ja nicht früh genug damit anfangen.


Hier sind meine Karten jetzt aber in Frühlingsfarben:






























Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen