Sonntag, 31. Januar 2016


Hallo liebe Blogbummler,
hier kommt das Kalenderblatt des literarischen Katzenkalenders der kommenden Woche.





Ich habe ein wenig mit Bistre pulver und Beize gespielt, mir sie schöne Hexagonstanze von Memory Box geschnappt und das kam dabei raus:

Intarsienkarten

Dazu gibt es ein Video von Sandy Allnock:

https://www.youtube.com/watch?v=R6yj_O3teCA

Ich habe aber nicht das Motiv vorher ausgestanzt, sondern erst nach dem Auftrag des Farben.
So habe ich schneller die colorierten Stanzteilchen fertig zum einsetzen auf der nächsten Karte.
Habe nach dem Stanzen das Motiv mit Malerkrepp abgeklebt und abgezogen, damit die Stanzteilchen schön geordnet bleiben.So lassen sie sich schneller in die Karte einsetzen.




 Beize aus dem Baumarkt macht sich auch ganz toll zum colorieren:
-auf die Karte sehr sparsam aufstreuen. Mit Wasser besprühen.so entstehen schöne Farbverläufe.Macht total Spaß




 Ein paar mehr oder weniger ernst gemeinte Sprüchlein auf Transparenpapier  gestempelt und aufgebracht.
Fertig










 Ich hoffe euch ein wenig Inspiration gegeben zu haben und wünsche euch einen schönen Wochenstart










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen